Auf Seomoz habe ich gestern (mal wieder) einen hervorragenden Artikel von Rand Fishkin gefunden. Den Artikel mit dem Titel: “21 Tips to Earn Links and Tweets to Your Blog Post” gibts hier.

In diesem beschreibt Fishkin 21 Wege um mehr Leute auf Blogposts aufmerksam zu machen und diese im Idealfall als Stammleser zu gewinnen. Für mich als “Fohlen” in der Bloggergemeinde kam dieser Artikel gerade zur rechten Zeit um mein eigenes Blog kritisch zu beleuchten.

Die Liste ist gut zum überprüfen des eigenen Blogs geeignet und hat bei mir ein ums andere Mal die Frage aufgeworfen, ob ich das alles bisher richtig mache? Wohl leider nicht. Aber, ich werde in Zukunft probieren einige der Tipps umzusetzen.

Besonders interessant waren für mich die Tipps 7,11, 16 und 17. Da liegt wohl noch eine Menge Arbeit vor mir ;) aber ich stelle mich gerne der Aufgabe…