So, da nun gerade Mittagspause ist werde ich die Gunst der Stunde nutzen und ein kurzes Zwischenresumé des Social Media Forums in Hamburg schreiben. Dafür bin ich ja schließlich hier…

Bisher haben wir je zwei Vorträge zu folgenden Themenbereichen gehört:

  • Social Media Strategien für Medien im Umbruch
  • Monetarisierung im Social Web – was ist möglich?

Die Relevanz der Interaktion zwischen Websites  und User bzw. Lesern ist in den ersten beiden Vorträgen deutlich herausgekommen. Vor allem Verläge denken um und gehen im Web2.0 neue Wege.

Wie durch Spezialisierung trotz der großen Flut an freiem Content im WWW monetäre Gewinne erwirtschaftet werden können, wurde in den letzten beiden Vorträgen skizziert.

Nach der Pause geht es weiter mit den Themenschwerpunkten:

  • Vorstellung neuer Medien-Community-Projekte
  • Integration in Social Networks – Herausforderungen und Projekte

Das komplette Programm des Social Media Forums sowie viele weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen sind hier zu finden