Auswahl DeutschNach Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und natürlich Englisch ist Twitter seit heute auch auf Deutsch verfügbar. Zumindest teilweise. Dies wurde heute auf dem Twitter Blog bekannt gegeben.

Nach Auswahl der Sprache “Deutsch” gelangt man auf eine deutsche Startseite. Eigentlich alles ganz gut formuliert auf den ersten Blick. Ich würde vielleicht das ein oder andere verändern, aber unter dem Strich haben die Übersetzer ganze Arbeit geleistet. Und bekommen dafür ein großes Dankeschön auf dem Twitter Blog.

Leider ist nach dem Einloggen wieder alles in englischer Sprache und wird dann wohl später angepasst werden. Das kann allerdings auch mit meinem Standpunkt hier in China zu tun haben…

Hier ein Bild der deutschen Startseite:

Twitter deutsche Startseite

Update: Ich habe gerade gelesen, dass in Deutschland auch nach dem Einloggen alles übersetzt ist. Aus China mit Proxy ist das leider nicht der Fall. Daher kein Screen-Shot an dieser Stelle.

Update 2: Nun also doch. Nach einem heißen Tipp von Nicola Battistini (Folgeempfehlung!) geht die Spracheinstellung also auch im Ausland, indem man in den Einstellungen die Sprache nochmals auf Deutsch umstellt. Hier dazu auch der Vollständigkeit halber ein Screenshot von meinem Profil:

Twitter Home Deutsch

Bei den ‘Saved Searches’ scheint man sich nicht geeinigt zu haben :)