Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, wenn ich denn mal in Deutschland bin, in (hard-copy) Zeitungen zu blättern und Artikel über das Internet zu finden. Je lokaler diese ‘Blätter’ sind, desto interessanter die Artikel.

Heute bin ich auf einen Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung gestoßen, der den verheißungsvollen Titel trägt “Datenkrake streckt die Tentakel aus” und: ich fand den Artikel gelungen.

Besonders nett die Zitate am Ende:

Ken Olsen, 1977 (Gründer von DEC): “Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben will.”

Thomas Watson, 1944 (Mitgründer IBM): “Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.”

Walter Ulbricht, 1961: “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.” :) Gehört hier nicht rein glaube ich… schon eher einige Zitate rund um “Zensursula”

Bill Gates, 1995 (Mircosoft Gründer): “Internet ist nur ein Hype.”