Da schaue (besser höre) ich heute neben der Arbeit ein Interview mit Mark Zuckerberg vom Web 2.0 Summit “A Conversation with Mark Zuckerberg”.

Great Stuff. Ich mag den Mann und was er geschaffen hat. Doch beim ganzen Gerede darum, dass man auf Facebook Spam vermeiden kann, fällt mir ein, dass man von Seiten Facebooks selbst spammt um neue User zu gewinnen.

Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich vor 2 Wochen bei FB angemeldet. Die Email, die ich als Einladung bekommen habe, halte ich für eine Frechheit…

Fotos Facebook Einladung

Als ich mir sein Profil angeschaut habe, fiel mir auf, dass mein Bekannter weder Profilfotos noch andere Schnappschüsse hochgeladen hat. Wie er auf Nachfrage bestätigte, wurden auch nie welche online gestellt. Diese Betreffzeile ist also schlichtweg eine LÜGE…

Facebook Fotos 2

Leider hat mein Bekannter, der bereits in seinen 70ern ist, sein gesamtes Email-Konto mit Facebook synchronisiert. Was er sich von seinen Kontakten zZ anhören darf, kann sich wohl jeder vorstellen :|