Die App zum Fotos mit Freunden teilen Instagr.am ist 2010 erstmals für mich in der Web Welt aufgetaucht. Fotos von Orten teilen an denen man sich gerade befindet war ein Feature, was man lange Zeit bei Location Based Services wie Foursquare vermisst hatte.

Ich hatte schon einige Zeit nicht mehr besonders viel von Instagr.am gehört, bis ich vor einiger Zeit meine Twitter Timeline mal genauer betrachtet habe. Diesen Moment musste ich festhalten:

Instagr.am Twitter Timeline

Ein wortgewandter Fußballtrainer würde dies jetzt wahrscheinlich als “Momentaufnahme” betiteln, was durchaus zutreffend wäre, wie ein Blick in meine heutige Timeline bestätigt. Und doch tauchen Links zu Instagr.am auch hier vermehrt auf.

Wer sich jetzt fragt, was dieses Instagr.am überhaupt ist, der kann sich die App ja einfach runterladen (kostenlos :)) und findet mich dort unter Platypusman…