Logo XINGXING ist und bleibt das größte Social Business Network im deutschsprachigen Raum. Jedenfalls vorerst. Nachdem LinkedIn vor einigen Tagen nach Deutschland gekommen ist, erwarte ich einen harten “Kampf” im nächsten Jahr.

XING hat nun die 5 Millionen Nutzergrenze im deutschsprachigen Raum geknackt. Damit läge man nach FAZ Informationen noch 3 Millionen vor dem Konkurrenten aus den USA.
Auf dem XING Blog hieß es:

Damit setzt Deutschlands größtes und aktivstes geschäftliches Netzwerk seinen Wachstumskurs fort. Bereits für das erste Halbjahr 2011 konnte XING ein gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25 Prozent beschleunigtes Mitgliederwachstum berichten.

Dabei finde ich die Beschreibung des “aktivsten” Netzwerks interessant. Und in der Tat kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich in den Foren auf XING nach wie vor aktiver bin als in LinkedIns.

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, XING oder LinkedIn? Wie sind die Nutzerzahlen in 12 Monaten? Ich wage mich mal vor und sage 6 Millionen Nutzer in beiden Netzwerken…