Nachdem ich vor einigen Tagen die neue App von LinkedIn gelobt habe, hat auch XING an der iPhone App ein Update vorgenommen. Der gestrigen Meldung auf dem XING Blog zufolge wurde auch die Android App aktualisiert, was ich aber nicht bestätigen kann. Für Blackberry-Nutzer gab es kein Update der App.

Xing App UnterwegsWas ist neu bei der Version 3.2?

Im Stream der Neuigkeiten kann man nun kommentieren, empfehlen oder interessantfinden. Ich habe in letzter Zeit einige Stimmen gehört, dass das “verfacebooken” vom Netzwerken langsam nervt. Bei der App kann man den Stream als einen von neun Bereichen auswählen, was ich sinnvoll finde.

Und wo wir gerade bei Bereichen sind. Die neue App bringt das neue Feature “Unterwegs” mit. Laut XING bietet es “nützliche Apps und mobile Websites von ausgewählten Partnern”. Der Screenshot zur Linken zeigt, dass sich die bekannten Partner HRS, SIXT, Hermes, Qype etc. dahinter verbergen.