Online SuchtFür mich der Artikel des Tages: “Confessions of a Tweeter” aus der NYTimes.

Ich bin in der letzten Zeit viel auf BarCamps und auf anderen Social Media Veranstaltungen. Wenn ich Bekannte mit auf die Events nehme ist der Tenor meist: “Man, sind das Nerds!”

Ob nun Nerd oder Geek oder … Online Suchtis, darüber lässt sich sicher streiten. Fest steht, dass viele meiner Online-Buddys sehr häufig online sind. Mich eingeschlossen. Der Artikel aus der New York Times beleuchtet das Leben aus der Sicht eines Twittersüchtigen.

Der für mich zentrale Satz:

Instead of tweeting to reflect on my life, tweeting had become my life

Zum Weiterlesen:

Social Media als Krankheit: Twitter-Manie und Facebook-Sucht auf netz-reputation.de
Entzugsklinik – 55 Symptome einer Social-Media-Sucht auf karrierebibel.de