Mitmach- Kampagnen haben den gemeinen Internetnutzer schon immer fasziniert. “1.000.000 Klicks oder wir killen diesen Hamster”, an solche nicht ganz ernst gemeinten Aktionen kann ich mich noch aus dunkler Vorzeit erinnern. Doch warum sollten Marken sich nicht solcher Mittel bedienen? – Na ja, vielleicht nicht gerade die mit dem Hamster) – Viele Unternehmen haben kreative Ideen und wollen den Kunden so gut es geht engagen (wie man heutzutage sagt :]).

Im Zeitalter Facebook scheint der Weg zum Kunden kürzer als je zuvor. Leichter wäre hier genau das falsche Adjektiv…

Um die Einführung eines neuen Produktes in die Welt zu posaunen lassen sich Firmen ebenfalls viel einfallen. Warum das “Launchen” dann nicht auch einmal wörtlich nehmen? Chevrolet hat beim neuen Chevy Sonic zum Klicken bei Letsdothis.com aufgerufen, um das neue Modell von einer 100 Feet hohen Plattform zu schubsen. Keine Sorge, ein Bungee Seil war zugegen.