Für nicht-Düsseldorfer, und das dürften einige sein, mag der Titel nicht besonders einladend klingen. Möglich, doch spielt der Ort eigentlich keine Rolle. Auf die Idee kommt es an.
Die Schlagworte Chronik, Timeline, Titelbild, etc. zum Thema Facebook tummeln sich zurzeit überall. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und als Stadt (oder als Unternehmen) was für seine Online Reputation tun, und mit einer simplen sowie praktischen Aktion was für seine Bürger (Kunden) tun.

Viele Facebook Nutzer fragen sich, welcher Schnappschuss als Titelbild in der neuen Facebook “Version” geeignet wäre. Schließlich meinen Zuck und Co selbst ja, dass das Bild einem die “einzigartige Möglichkeit gibt ein Bild, das genau so faszinierend ist wie man selbst, hochzuladen und in seinem Profil prominent zu präsentieren.” (freie Übersetzung :))

Wir wollten bei der Stadt Düsseldorf was für unsere heimatverbundenen BürgerInnen tun und haben eine Seite mit 7 Düsseldorfer Motiven für die Facebook Timeline erstellt. Diese findet Ihr hier “Düsseldorf-Banner für die Facebook-Timeline” Natürlich seid auch Ihr herzlich eingeladen diese für Euer Profil zu nutzen.

Düsseldorfer Bilder:

Timeline Fotos Düsseldorf

Unsere Düsseldorfer Facebookseite findet Ihr hier.

Was sagt Ihr zu der Aktion? Kreativ, gute Idee oder langweilig?