Nicht, dass ihr denkt, ich würde gar nicht mehr bloggen… es gibt viel zu tun zurzeit. Einige neue (seehr spannende) Projekte und ein Artikel in was “Größerem” lassen mir kaum mehr Zeit für mein Blog. Das wird sich wieder ändern!

Da es hier in letzter Zeit sowieso fast immer um das Thema Facebook Ads ging, möchte ich Euch auf einen Artikel meines hochgeschätzten Kompagnons David Philippe zu eben diesem Thema hinweisen.

David geht in dem Artikel auf das kürzlich ausgerollte Update im Ads Manager bei Facebook ein. Wie erstellt man Ads und worauf muss man achten. Gerade für den Einstieg bietet David eine gute Übersicht!

Doch wie erstellt ein normaler Nutzer eigentlich Facebook Ads? Na ganz einfach: Über den Facebook Ad Manager! Hier kann man seine laufenden Kampagnen im Überblick haben und neue Werbeanzeigen und -Kampagnen erstellen.

Bei der Erstellung einer Werbeanzeige muss man 3 Schritte befolgen. Zunächst wird gesagt, was man bewerben möchte und welches Werbeformat genutzt werden soll. Hier seht ihr die alte Ansicht:

Mehr dazu findet Ihr hier: Facebook Werbe Manager – Ein Update