Hmm, die “Feindschaft” zwischen Köln und Düsseldorf… altes Thema, immer jung, nie 100% ernst. Auch hier im Blog habe ich schon ein paar Mal Werbungen gezeigt, die Kölner in Düsseldorf schalten oder wir Düsseldorfer auf Facebook nur in Köln ausgeliefert haben.

Manches Social Network (LinkedIn) hat auch noch nicht gemerkt, dass Düsseldorf eine eigenständige Stadt ist und nicht zur Cologne Area gehört :)


LinkedIn Social Media Fail


Nehmen wir es mit Humor. Auch Google Flight Explorer, der wohl auf lange Sicht ein ernster Konkurrent für Opodo, swoodoo, etc. werden kann, hat da einen netten Bock geschossen.

Wenn man einen Flug nach Düsseldorf sucht, bekommt man folgendes Bild als Ortsansicht angezeigt:


Kölner Dom in Düsseldorf Google Flight Explorer


Der Dom steht also nun in Düsseldorf, ich dachte der sollte in Kölle gelassen werden. :) Credits gehen zum Kölner Stadtanzeiger. Grüße Michael ;)