Telefonieren über FacebookNeulich stand ja schon mal der Call Button auf der Facebook Profilansicht in der Diskussion. Dabei handelte es sich aber um Videocalls. Gestern ist man den den USA einen Schritt weiter gegangen und hat für iPhone Nutzer auch “richtiges” Telefonieren über die Facebook App freigeschaltet. Wie The Verge berichtet, laufen die ersten Tests erfolgreich. Nutzer von anderen Betriebssystemen, etwa Android oder Windows Phone, haben diese Option für die Facebook App noch nicht freigeschaltet. Das wird wieder für einigen Unmut unter den Android Usern sorgen :) Aber vielleicht sind die Amis ja auch nicht so beklagefreudig wie die Deutschen :)

If you live in the US, you can now call other Facebook users for free over Wi-Fi or using your phone’s data connection

Wann dies auch über Android oder Windows Phone Apps oder international möglich sein wird lies Facebook offen. Ebenso, wann es über die Website erste Telefonate geben wird.