Frauen und Schuhe… ein unendliches Thema – So steht es in der Beschreibung eines neuen Guerilla Marketing Videos von JustFab. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung wer oder was JustFab ist. Google könnte helfen, daher hier der Link zur Website. Eine fixe Recherche ergibt: Online Modelabel.

Nun aber zur Aktion. Ich habe schon lange nichts mehr über Guerilla Marketing geschrieben, das lag aber vor allem daran, dass ich generell nicht mehr so viel geschrieben habe. Faszinieren tut mich diese Art der Werbung noch immer. JustFab hat mit der Kampagne “The Lost Heels” gezeigt, dass man mit einer schönen Idee und gutem Schnitt eine nette Kampagne aufsetzen kann.

Umrissen ist die Aktion sehr schnell… Auf öffentlichen Plätzen stehen Heels, die anscheinend niemandem gehören. Was macht man mit den Schuhen? Mitnehmen oder nicht? Einige Frauen haben sich ein Herz gefasst und die Heels mitgenommen – und sie durften sie behalten. Seht selbst: