Blacklist Fans werden diese Werbung lieben und sind damit nicht die einzigen. Schon seit einigen Wochen (August 2014) kann man die Plakate in New York im Straßenbild kaum verfehlen. Am Times Square, an U-Bahn Stationen, Telefonzellen und an den Touristenbussen Manhattans wird die zweite Staffel der NBC Serie beworben.

Blacklist als Times, Rolling Stone, Wired

James Spader aka “Red Reddington” ziert dabei die Titelseiten von folgenden 12 US Magazinen:

  • GQ
  • People
  • The New Yorker
  • Wired
  • Playboy
  • Time
  • Entertainment Weekly
  • Rolling Stone
  • Vanity Fair
  • US Weekly
  • New York Magazine
  • Fortune Magazine

Jeweils passend zu den Magazinen sind auch die Motive und Sub-Headlines gestaltet. Die Kampagne springt einem im Stadtbild sofort ins Auge und man (zumindest ich) möchte wissen, auf welchem Titel Red auch noch zu sehen ist.

Hier noch einige Bilder, die in den Metro Stationen geschossen habe.

Blacklist Rolling Stone und Fortune Magazine Werbung Metro Brooklyn

Blacklist Werbung The NewYorker und Entertainment Weekly

New York Magazine und US Weekly Magazine Blacklist Werbung in New Yorker Ubahn