Snapchat Kampagnen kommen mittlerweile auch im Mainstream an. Einige Agenturen hier in den USA (zB Havas) haben den Kanal schon für ihr Recruiting genutzt. #SpotTheCroc heißt die Kampagne, die Lacoste nun mit Snapchat aufzieht.

Die Kampagne ist wie folgt umrissen: 1 Video alle 2 Wochen. In dem zehnsekündigen Video ist irgendwo das Lacoste Krokodil versteckt. Die ersten 10 die es entdecken und sich melden, bekommen 20% auf den nächsten Kauf bei Lacoste. Nun, sicher nicht der genialste Preis für nicht Fans der Marke. Ich habe seit Jahren nichts mehr von Lacoste gekauft. Aber für Fans der Marke, die sicher auch eher Fans von Lacoste auf Facebook oder Twitter sind und so eher von der Kampagne Wind bekommen, ist das sicher ein netter Deal. Für 20% fahren New Yorker hier ins 85km entfernte Woodbury Commons Outlet…

Natürlich spielt Lacoste die Aktion auch auf allen anderen zur Verfügung stehenden Kanälen. Nach einigem Suchen habe ich das Video auch auf Youtube gefunden, wo es immer noch nicht gelistet ist, sondern man nur über einen Link hinzu kommt. Die Gründe dafür kenne ich nicht.

Hier das Video, das die Kampagne erklärt:

Besonders gut hat mir der Mix der beiden Logos gefallen…