Die t3n ist seit vielen Jahren eine der Websites, die einen festen Platz bei mir im RSS Feed Reader haben. Ob nun Feedly oder vorher bei Google, was die Truppe aus meiner Heimatstadt Hannover da macht hat Hand und Fuß. Mittlerweile kenne dich die Jungs und Mädels um Jan, Andy und Luca auch recht gut und so haben wir schon einige Sachen zusammen gemacht, hier unter meinen Gastbeiträgen findet ihr die t3n auch einige Male. Auch in der nächsten Zeit stehen einige kleinere Sachen an, so viel kann ich schon mal verraten.

In jedem hardcopy Magazin erscheint die Rubrik “Lesenswerte Web-Geeks”, die nun etwas ausführlicher ausfällt, was ich natürlich toll finde. In dieser Ausgabe (38) bin ich einer der auserwählten Geeks. Dafür musste ich 5 Fragen beantworten.

– Welches Smartphone nutzt du?
– Welche Tools sind für dich unverzichtbar?
– Welches sind deine Lieblings-Blogs und -Seiten?
– Welches Buch liest du gerade?
– Welchen 3 Twitter Accounts sollte man unbedingt folgen?

Hier meine Antworten:

Lesenswerte Web Geeks t3n

Franziska Bluhm, Dennis Horn, Powen Shiah, Julia Probst und Anne Wizorek waren die anderen vorgestellten Personen.

Hier noch meine 3 empfohlenen Twitterati…

Adam Khan – Wir haben uns auf einem Google Event hier in nyc kennen gelernt. Spannende Tweets über’s Netz in den USA und atemberaubende New York City Fotos.

Marc Andreessen – Absolute Institution zum Thema Internet in den USA. Ur-Entrepreneur und Investor. Vorsicht, twittert und retweetet viel :)

Thomas Koch – Wer sich für Marketing in Deutschland interessiert, der kommt nicht an Thomas vorbei. Persönlich mag ich ihn sehr, da er sich ohne das wir uns anfangs richtig kannten viel Zeit für mich genommen hat und aus dem einen Kaffee wurden viele und ein reger Kontakt zum Thema Werbung und den schönen Dingen des Lebens.