Hashtags auf Instagram sind ein beliebtes Thema bei mir dieser Tage. Ab heute gibt es neue iOS und Android Versionen, die neben 3 neuen Filtern, einem leicht veränderten Look and Feel auch eine neue Hashtag Funktion hat. Und zwar funktionieren die Emojis jetzt auch als Hashtags.

Wow. Da weiß ich ehrlich gesagt noch so gar nicht, was ich damit anfangen soll. Einen lachenden Smiley nutzen, wenn ich andere fröhliche Leute finden will? Es gibt den Kopf der Freiheitsstatue als Emoji, vielleicht bringt der ja was hier in New York. Ich habe mal in meinem letzten Instagram Post die Miss Liberty hinzugefügt. Test. Test.

#tigger and the city. #Williamsburg #colossal

Ein von Markus Sekulla (@markussekulla) gepostetes Foto am

Nur die internen Emojis funktionieren. Ein manuell eingegebenen #:) oder #<3 erzeugen keinen klickbaren Hashtag.