Maracana Stadion in Rio

Die PR Aktionen von Airbnb sind absolut klasse. Nun, vielleicht treffen sie auch genau meinen Geschmack. Ob eine Übernachtung in einem KLM Flugzeug, auf einer Skisprungschanze, einer Ski-Gondel oder jetzt: einem Fußballstadion.

Vor gut einem halben Jahr habe ich hier auf dem Blog geschrieben: “KLM hat das coolste AirBnB- Apartment… Ever!“. Das muss ich jetzt wohl revidieren, denn es handelt sich nicht um irgendein Stadion, sonder das Estádio Jornalista Mário Filho in Rio de Janeiro, vielen besser als das Maracanã bekannt. Genau das Stadion in dem Philipp Lahm letzten Sommer den Pokal der Pokale in den brasilianischen Nachthimmel gestreckt hat.

VIP Suite im Maracana Stadion in Rio de Janeiro mit Airbnb

Wie ihr euch denken könnt, kann man die Nacht im Maracanã nicht einfach so buchen. Man kann eine Übernachtung für 2 Personen am 30. Mai gewinnen. Der Hammer, das ist die Nacht des Derbys zwischen Flamengo und Fluminense und man hat von der komplett ausgebauten VIP Suite einen hervorragenden Blick aufs Spielfeld. Fußballherz, was willst du mehr?

Gastgeber ist nicht Andrés Iniesta (da kann man auch mit Airbnb wohnen, in Spanien), sondern die brasilianische Fußballlegende Renato Gaúcho. Was muss man dafür tun?

Eine Nachricht von höchstens 100 Wörtern Länge – in englischer Sprache – schicken, die den persönlichen größten Traum in Bezug auf Fussball beschreibt. Hint: Eine Nacht im Fußball Stadion übernachten? Vielleicht geht es etwas kreativer?

Einsendeschluss ist der um 23.59 Uhr am 21. Mai 2015.

Airbnb Gewinnspiel für das Rio Derby im Maracana Fußballstadion

Wie auch schon im KLM Flugzeug gibt es einige Hausregeln, die im Maracana zu beachten sind:
• Beteilige dich an der Laola Welle! :)
• “Ol Ole Ole”-Gesänge nur noch mit mittlerer Lautstärke nach 22 Uhr
• Keine Schimpfwörter hinsichtlich der Mutter des Schiedsrichters
• Übe einen Jubeltanz für den Fall, dass du ein Tor gegen Renato Gaúcho erzielst
• Es gibt keine Balljungen – falls du daneben zielst, musst du den Ball holen

Damit könnte ich persönlich leben… Und empfinde es wieder eine klasse Aktion von Airbnb. Ich bin schon gespannt auf die nächste außergewöhnliche Unterkunft.

Wer noch nicht auf Airbnb ist und einen Gutschein über 22 Euro für seine erste Reise möchte -> Airbnb Gutschein (gibt mir auch 22€)